AUFGEPASST!

ES GEHT WEITER UND WEITER


DAS INTERVIEW IM SCHAUSPIELHAUS

Ich rede mit Friederike Spindler, Dramaturgin vom Schauspiel Chemnitz. Zuvor wurde #DieTreppederFilm gezeigt. Ich spreche über meinen Traum, über ein tolles Team, eine tolle Nonne, beantworte Fragen der Zuschauer, spreche über einen fast achtstündigen Directors Cut meines Films (augenzwinkernd) - und die #Filmwerkstatt aus Chemnitz. Und ich danke allen, die schon für mein neues Projekt gespendet haben.


DIE TREPPE IM RADIO

Die Treppe - der Film: Jan Oechsner bei Radio T

Die Treppe - mein Film im Radio: Weil es auch eine Hörspielfassung gibt, hat mich Radio T für eine Stunde ins Kulturmagazin Calle eingeladen - viele Fragen, viele Antworten zu meinem Projekt. Und das Hörspiel war dabei. Aus rechtlichen Gründen habe ich die Musik rausgeschnitten, zudem ist nur ein Teil des Hörspiels zu hören - schließlich sollt ihr ja den Film bestellen, kostenfrei, gegen eine freiwillige Spende. Also wird nicht allzuviel verraten.

Drei Schritte zur Treppe: Treppe bestellen


DIE TREPPE IM SCHAUSPIELHAUS

Es ist wieder mal soweit gewesen: Die Treppe ist auf der Leinwand zu sehen gewesen - diesmal im Rahmen der Nachtschicht im Chemnitzer Schauspielhaus/Ostflügel.  Moderation: Friederike Spindler, sie ist Dramaturgin im Schauspiel Chemnitz.

Kurz gesagt: Toller Erfolg - viel Applaus, viele Fragen an mich auf der Bühne und nach der Vorstellung. Hab mich echt sehr gefreut über die reichlichen Spenden von Gästen, die sich nach dem Film eine DVD (mit making of, outtakes und Interviews) mitgenommen und Geld in die Spendenkasse des Vertrauens gelegt haben. Danke euch allen - jeder Euro fließt in mein neues Projekt. 

 


PREIS FÜR DIE TREPPE

Mehrere tausend Menschen kennen jetzt #DieTreppederFilm: Im Rahmen der Zukunftswerkstatt Freier Radiosender hat das Chemnitzer #RadioT den Hörspielwettbewerb Hörnixe mit anderen Radiostationen in etliche Bundesländer gesendet. DIE TREPPE - in einer neu geschnittenen Hörspielfassung - hat den 3. Platz geholt. Auf Facebook könnt ihr die kurzen Filme davon sehen.


PR-AKTION IN BERLIN, JENA, WEIMAR

Die Treppe in Berlin: QR-Code Kampagne

Die Treppe ist jetzt als QR-Code unterwegs - den Anfang habe ich in Berlin gemacht und dort die Flyer unter die Leute gebracht - oder einfach überall geklebt, wo es möglich war: Alex, Köpenick, S-Bahnstationen... Auch in Jena und Weimar waren wir klebend unterwegs. :-) Weitere Aktionen werden folgen.


TRAILER

Endlich ist er fertig, der Trailer zu Die Treppe. Der ist hier zu sehen - aber auch auf Facebook oder Youtube.


WALDSASSEN-WELTPREMIERE

Richtig gelesen: In Waldsassen, wo wir Die Treppe gedreht haben, wird alles vom Film gezeigt. Erstmals dort! :-) Wann dies genau stattfinden wird, ist noch unklar - einen gemeinsamen, passenden Termin zu finden ist gerade die Herausforferung.