Jan Oechsner
Geboren 1968
Geschult in Seefahrt und Journalismus
Gemeldet in Gornsdorf/Erzgebirge
Redakteur Träumer Regisseur Macher Diskutant Autor Mann Lyriker Burgenfan

Filme:

MÄNNER.FRAUEN.MENSCHEN
Die Treppe
Der ewige März (Redaktion)
Und dann liebt die Liebe wieder sich (in Arbeit)

Bücher (Gedichte):

43 Stücke Lyrik
Wir wollten bis Kapstadt, und kamen bis Aldi (in Arbeit)

Zu meinen Socials »

Eines der Interviews für meinen Kurzfilm "Die Treppe" - hier: Radio Slubfurt/Frankfurt/Oder

Dreh für meine Doku "MÄNNER.FRAUEN.MENSCHEN" - hier in Chorin/Brandenburg

Eines der Interviews für "MÄNNER.FRAUEN.MENSCHEN" - hier bei Genderwelten mit Tom Todd

Bin bei Poetry-Slams gerne dabei, um für meine Gedichte zu werben - hier in Jena

Eines meiner schönsten Abende: Die Premiere von "Die Treppe" - im Clubkino Siegmar

Dreharbeiten in Kälte und Staub für "Die Treppe" - hier in Waldsassen/Oberpfalz

Im Literarischen Magazin "Geist" habe ich mehrfach eigene Gedichte beigetragen

Neues Projekt: Drehbuch-Skizzen für "Und dann liebt die Liebe wieder sich"

Mein Lieblingszitat:

Dinge zu bezweifeln, die ganz ohne weitere Untersuchung jetzt geglaubt werden, das ist die Hauptsache überall.

Georg Christoph Lichtenberg

Mein Lieblingssong:

What difference does it make?

The Smiths

Mein Lieblingsfilm:

Rosemaries Baby

Roman Polanski

Mein Lieblingswitz:

Treffen sich zwei Rosinen. Fragt die eine: "Wieso trägst du einen Schutzhelm?" Antwort: "Nun, ich muss heute noch in den Stollen."

Unbekannter Witzeschöpfer