PREMIERE!

Nach der Premiere im Clubkino Chemnitz von Die Treppe

Der 28. April 2018 ist für mich ein besonderer Abend gewesen - mit Herzklopfen: Im Rahmen der 1. Kurzfilmnacht 2018 in der Chemnitzer Filmwerstatt war auch Die Treppe erstmals auf der Leinwand zu sehen. Wo? Im Clubkino in Chemnitz-Siegmar.

 

Etliche Leute haben mich angesprochen. Beispiel: Eine Zuschauerin erzählte mir an dem Abend, dass Sie ein sonderbares, ganz eigenes Gefühl in meinem Film in sich wiederentdeckt hat: Nämlich die Scheu, die sie als kleines Kind gehabt hat. Denn um den Dachboden daheim zu erreichen, um von dort die Weihnachtskugeln für Mama zu holen, musste sie immer diese alte Treppe hinauf ...

 

Dreharbeiten

 

 

 

 

Premiere von Die Treppe von Jan Oechsner im Clubkino Siegmar

Clubkino Siegmar
Zwickauer Straße 425 
09117 Chemnitz

Telefon: 0371/851971 - täglich ab 16 Uhr
eMail: clubkino@gmx.de

 

Clubkino