Dabeigewesen


BEIM BÜRGERFUNK in Remscheid

Am 2. März 2019 bin ich bei Bene in Remscheid gewesen - er betreibt sein eigenes Klang- und Tonstudio und macht auch Radioprogramm. Seine Website ist gerade in Überarbeitung... aber auf Facebook findet ihr alles: #Klausstudio. Wir haben uns bei der Hörnixe vor von #RadioT vor wenigen Wochen kennengelernt... Bene und seine Partner haben damals den 3. Platz für das Hörspiel „Fronleichnams Leichenschmaus“ gewonnen... Ein makabres Stück für die Ohren, aber richtig gut gemacht...


berichte in Waldsassen/Oberpfalz

Am 8. September 2019 hatte DIE TREPPE endlich ihre Aufführung in Waldsassen, wo der Film gedreht worden ist.



DIE TREPPE IN FRANKFURT/ODER

Bei #RadioSlubfurt - nette Menschen arbeiten da in Frankfurt/Oder, die engagiertes Bürgerradio machen - haben wir unser einstündiges Interveiw zu #DieTreppederFilm aufgezeichnet. Foto: Meli Andres, die Frau hat eine klasse Radio-Stimme. Übrigens befindet sich der Sender in einem Haus, das einst ein Hospital war und in welchem Ewald Christian von Kleist 1759 verstorben ist... Wann das Interview gesendet wird? Das teile ich euch rechtzeitig mit.



DIE TREPPE BEI RADIO CHEMNITZ

DIE TREPPE - mein Film im Radio: Weil es auch eine Hörspielfassung gibt, hat mich Radio T für eine Stunde ins Kulturmagazin Calle eingeladen - viele Fragen, viele Antworten zu meinem Projekt. Und das Hörspiel war dabei. Aus rechtlichen Gründen habe ich die Musik rausgeschnitten, zudem ist nur ein Teil des Hörspiels zu hören - schließlich sollt ihr ja den Film bestellen, kostenfrei, gegen eine freiwillige Spende. Also wird nicht allzuviel verraten.